Heute für die Zukunft.
Die Entwicklung und Realisierung von Employer Branding setzt sich aus einem 5-Phasen-Prozess zusammen. Die einzelnen Projektphasen sind modular aufgebaut und werden fortlaufend miteinander verzahnt. Für eine wertebasierte Arbeitgebermarke, die von innen heraus entwickelt wird, bilden die weltweit etablierten Instrumente von Great Place to Work© – Trust Index® und Kultur Audit® – das Fundament für die Analyse der Arbeitsplatzkultur.
Erhebung der intern gelebten Arbeitsplatzkultur und des externen Unternehmensimages anhand Recherche und qualitativen Interviews mit internen und externen Stakeholdern. Beurteilung und Bewertung der Arbeitsplatzkultur durch Mitarbeitende.
Workshops: Erstellen eines Stärken- und Entwicklungsprofils,
Gap-Analyse des bestehenden externen Arbeitgeberimage,
gemeinsame Entwicklung des Arbeitgeberversprechens,
Ableitung der Arbeitgebermarke.
Das Arbeitgeberversprechen und die Arbeitgebermarke auf
Akzeptanz, Glaubwürdigkeit und Attraktivität mit internen Stakeholdern prüfen und anpassen.
Entwicklung eines Kommunikationskonzepts für die interne und externe Kommunikation, Massnahmenableitung zur Steigerung der Bekanntheit und der positiven Wahrnehmung als Arbeitgeber.
Überprüfung der Übereinstimmung des Arbeitgeberversprechens
mit den Kommunikationsmassnahmen.