SBB

Beruf und Privatleben im Einklang.

Mobiles Arbeiten, Teilzeitarbeit und diverse Zusatzleistungen: Die SBB setzt sich für moderne Arbeitsformen ein, damit die Life-Balance der Mitarbeitenden stimmt. Die Online-Kampagne fokussiert den privaten Nutzen dieser Arbeitsformen. Die nationale Kampagne positioniert die SBB als attraktive Arbeitgeberin mit dem Ziel, Fachkräfte zu gewinnen und den Frauenanteil zu erhöhen.

Online orchestriert

Für die Online-Kampagne wurde eine Vielzahl von Video-Werbemitteln fürDesktop und Mobile erstellt. Nebst Display-Plattformen und SEA werden diverse Social-Media-Kanäle, Job- und Business-Netzwerke bespielt. Zum Kampagnenstart wurde die SBBHomepage belegt. Herz der Kampagne bildet die auf der SBB-Hauptseite eingebundene Microsite. Für das UX/UI war KLAR zuständig, für die Programmierung die SBB.

Erfolgreiche Fakten.

19
Mio.
Online-Inserate
Einblendungen
50'000
Klicks auf
Online-Inserate
3,3
Mio.
Unique Cookies in
der Zielgruppe bei
Online-Inseraten
33'000
Klickreichweite der
Cookies
1'329'256
Klicks auf den
Videos
46'148
Besucher auf der
Microsite

Making-Of